HIRSCHBERGSCHULE

Mail: rektorat@hirschberg-lb.schule.bwl.de

Familie

Datum _____________

Mitteilung an die Erziehungsberechtigten : Benutzung eines elektronischen Gerätes durch Ihre Tochter / Ihren Sohn während der Schulzeit

Sehr geehrte(r) Herr / Frau ______________________,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass heute ein ______________ Ihrer Tochter / Ihres Sohnes _______________durch die Lehrkraft Frau / Herrn _________________ eingezogen wurde und bis zum Ende des Unterrichts bei der Lehrkraft verwahrt wurde.

Nach der Hausordnung der Hirschbergschule dürfen die Schülerinnen und Schüler keine von zu Hause mitgebrachten elektronischen Geräte während der Schulzeit benutzen, es sei denn, sie erhalten den ausdrücklichen Auftrag dazu von einer Lehrkraft.

Es besteht folgende Regelung:

Verstößt eine Schülerin / ein Schüler im Umgang mit einem elektronischen Gerät gegen die Schul- und Hausordnung, reagiert die Schule mit einem abgestuften Verfahren.

ÿ       Beim ersten Mal erfolgt eine Ermahnung und ein Gespräch mit der Schülerin / dem Schüler. Sie als Eltern werden schriftlich informiert.

ÿ       Beim zweiten Mal erfolgt neben dem Gespräch mit der Schülerin / dem Schüler eine weitere Mitteilung an Sie. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei einer nochmaligen Wiederholung ein Klassenbucheintrag erfolgt.

Datum der ersten Elterninformation: _____________

ÿ       Ab dem dritten Mal erhält die Schülerin / der Schüler einen Eintrag ins Klassenbuch.

____________________ muss deshalb am  ________________ von

________ bis _______ zwei Stunden nachsitzen.

ÿ       Bitte verlangen Sie von Ihrem Kind die Beachtung unserer Schulordnung.